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HINWEIS: Für alle neuen Kunden und alle Kunden, deren Webprojekte nach dem 01.07.2020 umgezogen wurden, gilt diese Anleitung zur Einrichtung eines neuen E-Mail Kontos.
Kunden deren Webprojekt noch nicht umgezogen wurde, nutzen bitte die Anleitung ISPConfig - E-Mail Konto einrichten.


Über die Domain https://tobisoftware.websitelogin.de können Sie sich bei unserem neues Kundencenter mit der ProjektID und Ihrem Passwort anmelden um neue E-Mail Konten einzurichten oder verhandene E-Mail Konten zu editieren.


Nach der erfolgreichen Anmeldung sehen Sie auf der linken Seite Ihren Projektnamen mit der ID in Klammern da hinter. Vor dem Projektnamen ist ein "+" Icon zu sehen, mit welchem Sie das Bearbeitungsmenü öffen.

Klicken Sie nun in diesem Menü bitte den Punkt "E-Mail" an. Anschliessend erscheint im rechten Contentbereich eine Übersicht der bereits eingerichten E-Mail Postfächer.

Um ein neues E-Mail Postfach einzurichten klicken Sie nun bitte auf die grüne Schltfläche "+ Neu". Es wird Ihnen ein Formular zur Erfassung der benötigten Daten für Ihr neues E-Mail Postfach angezeigt.

Tragen Sie nun im ersten Feld hinter "Neue E-Mail-Adresse" den Namen oder Alias der E-Mail Adresse ein. Im zweiten Feld hinter dem "@" können Sie die gewünschte Toplevel-/Sub-Domain auswählen. Sollte zu Ihrem Projekt nur eine Domain gehören, ist diese vorselektiert.

Legen Sie nun eine Größe für das Postfach fest. Min. sind 0,25 GB = 250 MB möglich. Sie können auch "unbegrenzt" auswählen. Bitte beachten Sie, dass das Postfach und auch die Backups in die Paketgröße mit eingerechnet werden und somit ein "unbegrenztes" Postfach mit mehreren Gigabyte Daten inkl. der Backups den gesamten Projektspeicherplatz einnehmen könnte und somit alle anderen Bereiche blockieren könnte.

Zu Letzt muss noch ein Passwort angegeben werden. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben und es müssen mindestens 1 ein Groß- und Kleinbuchstabe, 1 Ziffer und 1 Sonderzeichen enthalten sein.

Der Spamschutz filtert die eingehenden E-Mails und legt SPAM E-Mails in einem extra Spam Ordner ab. Diesen können Sie hier sofort oder ggf. auch später deaktivieren indem Sie das Kontrollkästchen deaktivieren.

Klicken Sie zum Abschluss auf die grüne Schaltfläche "E-Mail Adresse anlegen". Nun erscheint eine Bestätigung der Einrichtung. Im unteren Teil der Übersicht sehen Sie auch bereits das neue E-Mail Konto. Nach wenigen Sekunden können Sie das Aktualisierung Icon klicken und die Übersicht zeigt das E-Mail Konto als eingerichtet an.

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